Nachhaltigkeit bei Livom.

Wir bieten einzigartige und hochwertige Möbel, die unseren Planeten entlasten

Nachhaltige Möbel sind unsere Leidenschaft - wir wollen der heutigen Wegwerfgesellschaft entgegenwirken

Tamara Haag, Gründerin von Livom
Nachhaltige Materialien

"Wir arbeiten nur mit nachhaltigen Materialien bei der Möbelproduktion."

Alle unserer Sofas werden mit FSC zertifiziertem, nachhaltigem Holz hergestellt. Ebenfalls sind all unsere Stoffe OEKO-TEX® zertifiziert. Der OEKO-TEX® Standard 100 prüft und zertifiziert verschiedenste Textilien, von der Rohware bis zum Endprodukt.  Daher kannst du sicher sein, dass keine verbotenen Stoffe (krebserregende Farbstoffe) oder sonstige ungesunde Materialien verwendet werden.

1 Sofa = 2 neue Bäume

Für jede Bestellung bei Livom werden zwei neue Bäume durch die Organisation OneTreePlanted gepflanzt, und zwar dort, wo sie gerade gebraucht werden.

So können wir dank euren Bestellungen Umweltprojekte im Amazonas, in Asien, Nordamerika oder Europa unterstützen. Durch deine Bestellung wirst du zum Baum-Sponsor und leistest aktiv einen Beitrag zum Klimaschutz. Wir sind unheimlich glücklich darüber, dass wir aktuell mit euren Baumspenden ein wichtiges Umweltprojekt in Nordspanien unterstützen können.

Modular & Langlebig

Leider werden heutzutage ganz viele Sofas einfach weggeworfen, wenn zum Beispiel die Katze den Kratzbaum nicht gefunden hat, oder das Sofa einfach nicht in die Wohnung passt.

Genau aus diesem Grund setzen wir auf modulare Sofas. Denn egal ob Flecken oder Kratzer, alles ist einzeln ersetzbar und kann auch beliebig erweitert werden.

Dir gefällt die Farbe nicht mehr? Bei uns kaufst du lediglich einen neuen Bezug (welcher Wasch- und wechselbar ist) und schon hast du ein "Neues" Sofa!

Was ist nachhaltiger, als wenn man ein Möbel über viele Jahre hinweg nutzen kann? 

Handgefertigte Sofas auf Bestellung

Jedes unserer Sofas wird mit grösster Sorgfalt von Hand in Slowenien hergestellt. Wir verzichten komplett auf Massenware aus Asien, denn wir wollen nicht zur Wegwerfgesellschaft gehören.

Nachhaltige Produkte nützen der Umwelt wenig, wenn dafür endlose Transportwege zurückgelegt werden müssen. Für uns gehört zu einem nachhaltigen Sofa deshalb auch, dass die Logistik clever und nachhaltig geplant wird.

Das Gleiche gilt übrigens auch bei der Auslieferung: Damit wir nicht täglich quer durchs Land fahren müssen, planen wir die Routen für die Auslieferung so umweltschonend und speditiv wie möglich.

Sofa Produktion mit Solarenergie

Wusstest du schon, dass all unsere Sofas komplett durch Solarenergie hergestellt werden?

Die Sofamanufaktur setzt nun schon seit drei Jahren komplett auf erneuerbare Energiequellen. Der entscheidende Vorteil dadurch: Die Energiequelle ist unerschöpflich und somit umweltfreundlich.

Unsere Philosophie

Customer First

Das wichtigste an Livom sind unsere Kunden. Deswegen: Always Customer First!

Think and act Long-Term

Wir wollen etwas Nachhaltiges aufbauen und versuchen wo immer möglich eine Nachhaltige Lösung zu finden.

Paperless

Wir sind digital unterwegs. Papier, Drucker und Fax gehören zur Vergangenheit.

Fresh Fruits

Gesundheit ist wichtig – in unserem Office gibt es immer frisches Obst von einem regionalen Anbieter.

Inspire

Mit Livom möchten wir andere Gründer/innen ermutigen, ebenfalls etwas Nachhaltiges
zu lancieren. So können wir gemeinsam gegen den Verbrauch ankämpfen.

Kostenloser Versand & Montage

Wir liefern und montieren dein Sofa kostenlos bei dir Zuhause

Nachhaltige Produktion

Nachhaltige Materialien, deutlich längere Lebensdauer & kurze Transportwege

Wasch- & wechselbare Bezüge

Du kannst den Sofabezug jederzeit waschen oder ersetzen